Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 04.08.2014, 22:07
Benutzerbild von Nicol
Nicol Nicol ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Standard AW: Dauerdurchfall-Wer weiß Hilfe??

Unser Zwergpinscher kam aus katastrophaler Haltung mit 11 Jahren zu uns. U.a. litt er an Durchfall ohne den Nachweis an pathogenen Keimen. Zwischenzeitlich war er frei davon. Im Urlaub trat er plötzlich wieder auf und ich schob es auf die Wildkirschen, die er gefressen hat.
Nachts bis zu 8mal fontänenartiger teils blutiger Kot!
Wieder zu hause hielt der Spuk noch eine Nacht und war dann vorbei!?
Er frisst zu hause gerne lehmhaltigen Kies, wenn wir am Kiesteich sind, also mind. 5mal in der Woche, und mind ca. 1-2Essl.voll! Vielleicht ist das seine Therapie gegen chronischen Durchfall?
Ich füttere jetzt Heilerde und beobachte einen Rückgang der Eigentherapie.
Im nächsten Urlaub nehme ich auf jeden Fall einen Eimer Kies mit!
Mit Zitat antworten