AW: Dauerdurchfall-Wer weiß Hilfe??
Hallo, erstmals vielen vielen herzlichen Dank für die Antworten.
Also TA: natürlich waren und sind wir dort, um alle Eventualitäten abklären zu lassen. Gott sei Dank ohne Befund.
Anfangs dachten wir, es wäre Futterunverträglichkeit, was aber uns TA widerlegt hat, da unser Süßer ja im Winter das gleiche Futter erhält und damit so gut wie keine Probleme auftreten. Auch die Medikamente helfen bei dem akuten Durchfall, aber kaum damit aufgehört, fängt der Durchfall wieder an. Wir benötigen eben was, was wir über einige Monate im Jahr täglich ins Futter mischen können.
Zuletzt hat er Globulis (Podophvyllum) bekommen; leider bringen die auch nicht die gewünschte Wirkung oder es waren doch nicht die richtigen. Deshalb versuchen wir jetzt mal die Heilerde und evtl. auch den Flohsamen (hätt ich auch draufkommen können; unsere Pferde im Stall kriegen den auch des Öfteren). Die beiden Sachen sind sicherlich im Reformhaus erhältlich. Da werde ich heute gleich mal hingehen. Gibt es da mengenmäßig was zu beachten oder wird das so nach kg eingenommen? Da muss ich mal nachfragen.
Dieses Enteroferment kenn ich gar nicht - gibts das beim TA oder auch Reformhaus? Auch da kann ich gleich fragen.
Jedenfalls hab ich mich wahnsinnig über die Menge an unterschiedlichen Antworten gefreut. Wenn jemand noch Tipps hat - jederzeit gerne.
Danke und lG
|