Zitat:
Zitat von Mirko
Was ich meine mit Molosser erfahrener Hundeschule ist das da ein Trainer ist der einfach Fingerspitzengefühl hat im Umgang mit Schwierigen Hunden !!! Das hat man oder nicht da kann man noch so viele Seminare besuchen !!! Ich halte es auch für ziemlichen Blödsinn wenn Hundehalter bei jeden Problem in die Hundeschule rennen !!! Die sind teilweise einfach zu faul sich mit ihrem Hund richtig zu beschäftigen !!! Oder wenn man irgendwelche Hundeflüsterer versucht zu kopieren das klappt halt nicht , jeder muß seinen Weg finden !!! Klar kann man einige Sachen übernehmen keine Frage !!! Aber jeder Hund tickt nunmal anders und was bei dem einen funktioniert muß bei dem anderen halt nicht funktionieren ! Ich bin mit Schäferhunden groß geworden was ich damals gelernt habe das funktioniert bei meinem Presa definitiv nicht !! Wenn ich an den Ausbilder von damals denke wenn der meinen Wautzi so rannehmen würde oh Gott der würde den zerpflücken ! Es ist einfach eine individuelle Sache zwischen Halter und Hund da gibt es keinen Königsweg sondern einen Weg den man sich erarbeiten muß !
Lg
|
Aber eigentlich ist es doch das was ich sage.
Ich lerne den Hunde zu kontrollieren/führen.
Nur bietet die Hundeschule die beste Möglichkeit, das gezielt zu trainieren.
Und einen "Leinen-Pöbler-Kalb" würde ich jetzt nicht unter "wegen jedem Problem zur HuSchu rennen" nennen...
Das sind Geschichten, die gerne mit Abgabe ins Tierheim enden.
Und da sitzt dann so ein Format, gilt als unverträglich, etc. pp.
Darum geht's.