Einzelnen Beitrag anzeigen
  #269 (permalink)  
Alt 11.08.2014, 17:33
Benutzerbild von Ares2012
Ares2012 Ares2012 ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Leinenaggression..

Es ist wieder einmal interessant, was da passiert, wenn der Satz, ich clickere, fällt und einem durch die Blume vorgeworfen wird, man habe Defizite im Verständnis der Hundeerziehung.

Peppi hat geschrieben:

Zitat:
Zeigt für mich, dass da Defizite im Verständnis von Hundeerziehung da sind und deshalb würde ich keine andere Empfehlung aussprechen.
Erstens ist das verletzend und zweitens wollte ich nur eure Erfahrungsberichte hören. Ich habe ja gar nichts über unsere Situation geschrieben, noch wollte ich Tipps....

Obwohl ich nichts über mein Problem geschrieben habe, wird mir eins ans Bein gegeben.

Peppi, du schreibst weiter:
Zitat:
Nichts gegen positiv Bestärker, aber alles der Situation angepasst...

Was weisst du denn über unsere Situation?

ich werde jetzt kurz unser Problem aufschreiben, damit du wenigstens weisst um was es geht bevor du weiter kritisierst.

9 monatige CC Hündin. Ohne leine kommt sie mit jedem Hund klar. Klein, gross, alt, jung, aggressiv usw. Sie geht Konflikten aus dem Weg. Jogger, Radfahrer, Kinder, sonst Menschen lässt sie in Ruhe.

Sie hütet unsere Hühner, Hasen. Akzeptiert unsere Pferde und Katzen.
Grundgehorsam ist erstaunlich gut. Ich habe wirklich Freude an ihr.

Nur eben das Eine. Ist sie an der Leine und sollte einen anderen Hund kreuzen, dann wirft sie sich ins Geschirr und tobt. Ich war mit einer Hundetrainerin unterwegs und übe jetzt weiter.

Zuerst war der Abstand zum anderen Hund bei 5 Meter und jetzt bei 3. ich gehe 3 mal die Woche ins Dorf und übe mit ihr.

Darum lese ich gerne Erfahrungsberichte und frage Leute. Brauch es aber nicht, aus dem Nichts angegriffen zu werden.

Nichts "Verungut" den andern gegenüber die einfach ihre Erfahrung aufgeschrieben haben.

Gezielt üben in einer HuSchu bringt nichts, denn die Hunde die sie kennt, motzt sie nicht an.

Geändert von Grazi (19.08.2014 um 00:05 Uhr) Grund: Zitate besser kenntlich gemacht