AW: Leinenaggression..
@ Peppi
Nein, meine Reaktion beruht ganz sicher nicht auf dem, dass ich mich " getroffen" fühle. Auch da wieder so eine zynische Bemerkung deinerseits. Weisst du, ich mag es sehr, wenn jemand offen und ehrlich ist, aber du wirkst sehr zynisch und herablassend und das muss nicht sein. Das hat nichts mit direkt und ehrlich zutun. Ist eher ne Charaktersache.
Ich lass mir einfach nicht mehr stillschweigend ans Bein pinkeln von solchen, die alles besser zu wissen scheinen.
Du sagst, es klingt für dich so, und du hattest den Eindruck dass ich Hilfe vor Ort oder in den Foren suche Usw. Aus dem wie das für dich wirkt ziehst du dann solche Schlüsse, anstatt direkt zu fragen was ich meine..
Ich habe ja klar und deutlich mehrmals geschrieben, dass mich Erfahrungswerte interessieren und nicht deine persönliche Rückschlüsse. Die anderen haben das wahrgenommen, nur du hackst hier auf Sachen rum, die du scheinbar raushörst....
Zudem weisst du, dem Schein nach weniger als nichts über das clickern, sonst würdest du nicht sowas schreiben. es ist nicht nur ein Werkzeug zur Behlohnung sondern es IST eine Erziehungsmethode. eine die auf positive Bestärkung beruht und ziemlich Erfolg verspricht.
Mit jedem Tier. Sei es Nager, Pflanzen- oder Fleischfresser. Ich clickere nicht erst seit kurzem und habe noch andere Tiere, die das zu schätzen wissen.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig, und sehe die kleinen Erfolge nicht, weil es einfach unangenehm ist, wenn sie so motzend im Geschirr hängt und mich einer fragt, macht sie etwas.... Nein, nein, sie verdaut noch den anderen Hund.....
@ Skadi
Bei uns läuft es genau in diese Richtung. Muss mich nachher mal einlesen. Danke für den Link. Jedes Tier reagiert auf andere Methoden, und man muss rausfinden was das Beste für meins ist. Darum interessieren mich unterschiedliche ERFAHRUNGSWERTE. (Rüberwink zu Peppi)
|