Ernesto
Maremmano, kastrierter Rüde, geboren ca. 2013
Standort: Italien, Tierheim Caserta
Kein Teddybär!
Noch ist
Ernesto trotz seiner Größe ein richtiges Baby. Er findet das Leben furchtbar spannend und alle Menschen genial – auch die, die er nicht kennt. Jeden möchte er sofort umarmen und ja – er hat schon was von einem riesigen weißen Teddybären an sich, den jeder am liebsten knuddeln und mit ins Bett nehmen möchte …
.
Ein Kinderspiel, ihn zu vermitteln.
Allerdings wird
Ernesto leider, leider erwachsen werden. Und als Erwachsener wird er dann voll ins Berufsleben einsteigen – und genau dann fangen ganz oft die Probleme an! Sie fragen sich, weshalb? Und möchten wissen, was der Beruf eines ausgewachsenen Maremmano überhaupt ist? Nun – er sorgt für Ordnung. Üblicherweise inmitten einer Schafherde – oft auch auf dem Hof. Und zwar tut er das in der Regel selbständig, weil meistens ohnehin keiner da ist, der ihm sagen könnte, was er zu tun hat.
Ein Maremmano geht also höchstens hobbymäßig spazieren und ansonsten seinem Job nach, und den nimmt er sehr ernst. Ist er arbeitslos, weil er nur einen Balkon zum Bewachen hat, dann sucht er sich meistens eine Beschäftigung, und spätestens wenn er die ganze Straße zu seinem Revier erklärt und garantiert menschen- und hundefrei hält, wissen Sie, warum Sie doch besser den Pudelmix genommen hätten, der so freundlich gewedelt hat.
Haben Sie aber einen Hof oder ein großes Grundstück zum Bewachen, und sind Sie souverän genug, um
Ernesto konsequent, aber liebevoll die in Deutschland geltenden Spielregeln zu erklären (denn “drillen” lassen sich Herdenschutzhunde nicht!), dann bekommen Sie einen wunderbaren, gelassenen Beschützer, der zuverlässig auf Sie und alles, was Ihnen wichtig ist, aufpassen wird!