AW: Aggression gegen Familienmitglied !
Also bei mir läuft er gut in der Spur nur ich bin natürlich nicht immer zuhause !
Die Verträglichkeit mit anderen Hunden die auf Augenhöhe sind ist nicht so gut das ist halt Rassebedingt ! Ich habe meiner Frau gesagt sie soll ihn ignorieren und nicht mehr ohne Grund loben . Heute Morgen hat sie ihn rausgelassen ohne Probleme ! Ich habe ihr gesagt sie soll erst mal jeden Konflikt mit ihm aus dem Weg gehen ! Ich denke und hoffe das war eine unglückliche Situation woraus die Attacke entstanden ist ! Er hat sich bei anleinen auf mich konzentriert und als meine Frau ihn begrüßt hat und ihn dabei seitlich von hinten an den Kopf gefasst hat, hat er sich erschreckt so sah es für mich aus . Trotzdem darf er sich nicht so verhalten das geht nicht . Ich werde mit meiner Frau zusammen mit ihm arbeiten . Wie gesagt ihn abgeben das wäre für mich die letzte Option das würde ich nur machen wenn die Sicherheit meiner Familie nicht mehr gewährleistet wäre ! Und einen passenden Halter für ihn zu finden ist sicher sehr schwer,daran denke ich auch erst mal nicht ! Jetzt werden viele sagen warum hast dir so einen Hund geholt ich wußte schon worauf ich mich einlasse nur mit Agression meiner Familie gegenüber Hab ich wirklich nicht gerechnet . Und wer tut das schon !
|