Zitat:
Zitat von Scotti
Nachdem ich jetzt ausgeschlafen habe, kann es sein dass der Tierarzt nicht die Milben an sich wegkratzen wollte um den Hund zu behandeln, sondern ein tiefes Hautgeschabsel machen wollte um Milben nachzuweisen?
|
Das halte ich auch für die wahrscheinlichste Möglichkeit!
BITTE noch mal explizit beim TA nachfragen und sich genau erklären assen, was gemacht werden soll. Ein tiefes Hautgeschabsel zum Milbennachweis wäre sinnvoll, vor allem wenn er Sarkoptes vermutet.
Mit Hausmittelchen wäre ich vorsichtig und würde NICHT auf Forentipps hören, da hier keiner von uns deinen Hund und das Ausmaß der Symptome gesehen hat.
Btw: Magst du vielleicht mal Fotos machen und einstellen?
Grasmilbenbeschwerden sind meist auf bestimmte Stellen lokalisiert. Aber auch (Kontakt)-Allergien können Rötungen, Pusteln, Beulen und/oder Juckreiz auslösen.
Juckreiz bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen. Juckreiz ist der Schmerz der Haut. Das hat oftmals nichts mit Unwohlsein zu tun, sondern die Patienten (ob Mensch oder Tier) LEIDEN. Durch kaum zu verhinderndes Kratzen und Reiben zieht man sich dann noch Sekundärinfektionen zu, die das Beschwerdebild immer weiter verschlimmern.
Wichtig ist eine genaue Diagnose und zwischenzeitlich die Verabreichung / Applikation juckreizstillender Mittel.
Grüßlies, Grazi