AW: Aggression gegen Familienmitglied !
Hallo Mirko,dein Hund hat sich womöglich nur erschreckt, weil er deine Frau nicht rechtzeitig wahrgenommen hat. Wenn sie sich von hinten genähert hat und er sie nicht kommen sah, dann kann es zu einer solchen Reaktion kommen. War der Hund zwischen euch beiden und hat er zu dir geschaut? Dann wollte er vielleicht beschützen, weil er die Situation nicht rechtzeitig erkannte.
Wie verhält sich der Hund jetzt zu deiner Frau? Freut er sich, wenn er sie sieht?
Wie bist du nach diesem Angriff auf deine Frau an den Hund herangetreten? Hast du ihn dominiert und ihm sein unangemessenes Verhalten begreiflich gemacht? Der weitere Umgang mit dem Hund setzt voraus, dass du sicher sein musst, ob dein Hund deine Frau grundsätzlich dominieren will oder sie als vollwertiges Familien-Mitglied akzeptiert und somit auch liebt und beschützt.
Versuche das "Problem" gemeinsam mit Hund und Frau in den eigenen vier Wänden anzugehen. Viel zu schnell wird immer nach Therapeuten geschrien. Das Streichel über den Kopf empfinden die meisten Hunde übrigens als sehr angenehm. Ich glaube, dein Hund hat sich erschreckt! Gerne höre ich wieder von dir! Gruß! Frank
|