Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 22.08.2014, 09:34
Benutzerbild von Prya
Prya Prya ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: Was bedeutet rechtsliegend?

Moin,

ich denke auch das muss jeder für sich entscheiden ob er sich einen Listenhund "antut" oder nicht. Ich kenne die Gesichter wenn man mit einem Rotti und einem Dobermann durch Fürth läuft die besagen "assozialer Kampfhundbesitzer". Und das zu Zeiten als der Rotti in Bayern noch gar nicht auf der Liste stand.

Irgendwann kam der Rotti dann drauf und mir war es schlichtweg egal was andere Leute denken, wer was gegen meinen Hund hat kann mir gestohlen bleiben.

Diesen "Luxus" kann man sich aber halt nur erlauben wenn man von niemandem abhängig ist. Wenn der Hund mit in die Arbeit gehen kann oder man auf Gassigeher angewiesen ist muss man darauf halt Rücksicht nehmen und dann gibt es auch viele andere tollen Rassen mit denen man nicht ganz so gesellschaftlich aneckt.

Wenn man sich mal für so ne Plattnase entschieden hat und die Charakterzüge eines Schutz-und Wachhundes lieben gelernt hat ist es meines Erachtens nur eine Frage der persönlichen Optik ob ich mir jetzt nen Rotti, nen CC oder nen BM hole. Bei mir war das Gewicht ein entscheidender Faktor. Ich muss den Hund ja noch halten.
Ich wollte nur nicht wieder einen Rotti weil ich den Anblick nicht ertragen hätte jeden Tag an meine Aischa erinnert zu werden. Tut nach all den jahren noch zu weh :-(

Geändert von Prya (22.08.2014 um 09:37 Uhr)