Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 22.08.2014, 19:21
cobrabox cobrabox ist offline
neu

Standard AW: Aggression gegen Familienmitglied !

Hallo Scotti, ein Beispiel für "Dominieren": Kurzes, klares Kommando "Aus"! Der Hund stellt seine Aktion ein und wartet auf ein weiteres Kommando. Ich meine nicht eine Situation, wo mit einem Kantholz in den Hund hineingedroschen wird. Obwohl Mirko auf meine mail nicht direkt geantwortet hat, stellt es sich für mich nach den weiteren Beiträgen hier so dar, das sein Rüde versehentlich überreagiert hat. Das erneute Zusammentreffen mit seiner Frau nach der Arbeit zeigt, das der Hund sich durchaus über dass Frauchen freut und um Zuneigung bittet. Und diese Zuneigung sollte man ihm auch unbedingt und unverzüglich geben. Der Vorfall liegt mehrere Tage zurück und der Hund kann den Liebesentzug wegen dieser Situation nicht mehr zuordnen. Und ich bleibe dabei, der Vorfall sollte nicht unnötig aufgebauscht werden. Innerhalb von drei Sekunden war nach Mirkos Ansicht der Hund wieder unter Kontrolle! Ein Molosser im "Kampf-Modus" braucht erheblich länger, um wieder runterzutouren. Mein Tip: Hund weiter genau beobachten, aber mit Liebe und Konsequenz begegnen. Tiertrainer und Therapeut ( eventuell zwei verschiedene Personen!) benötigt Mirko wahrscheinlich nicht! Gruß! Frank