Zitat:
Zitat von Prya
Wenn man sich mal für so ne Plattnase entschieden hat und die Charakterzüge eines Schutz-und Wachhundes lieben gelernt hat ist es meines Erachtens nur eine Frage der persönlichen Optik ob ich mir jetzt nen Rotti, nen CC oder nen BM hole. Bei mir war das Gewicht ein entscheidender Faktor. Ich muss den Hund ja noch halten.
Ich wollte nur nicht wieder einen Rotti weil ich den Anblick nicht ertragen hätte jeden Tag an meine Aischa erinnert zu werden. Tut nach all den jahren noch zu weh :-(
|
DAS kann ich gut verstehen!
Für meine Rotti-Maus wäre ich auch durch´s Feuer gegangen - ******* drauf, was da irgendwer zu sagt
Und als es dann zur Suche nach einer Nachfolgerin ging, hab ich mich bewusst nach etwas umgeschaut, dass mich nicht sofort zu Vergleichen verleitet und bin auf meine CC Emma gestossen
Den Unterschied, den es machte, dass sie blond war, habe ich erst später registriert - auch den Nachteil, den es zu meinen bevorzugten schwarzen Klamotten machte...
@Lee-Anne
... und während Emma "lebendes Phlegma" war, um auf das Thema zurück zu kommen, "ultra-rechts", hab ich nun mit Olga, auch eine CC-Lady, nicht nur ein deutlich athletischeres Modell, rein optisch, sondern auch eine, hoffentlich pubertätsbedingte, Rabaukin, die schon vom Bewegungsdrang her völlig molosseruntypisch ist, ihr Will2chill ist deutlich weniger ausgeprägt als ihr will2please
, misstrauisch mit Fremden? Fehlanzeige, die werden allesamt totgeknutscht...
Das einzig Typische, was ich bisher erkennen konnte, dass sie in der Dämmerung dicht an mir klebt und SEEEEHR aufmerksam ist.
Von daher tu ich mich ein bissel schwer mit der Aussage, immer wieder bzw nie wieder diese Rasse - ich find´s wirklich wichtiger, sich das einzelne Tier anzuschauen...