Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 23.08.2014, 17:29
Alex_ Alex_ ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.06.2014
Beiträge: 33
Standard AW: Was bedeutet rechtsliegend?

Hallo,

vielen Dank für die sehr ausführlichen Antworten!!!

@ Lee-Anne: so wie du das beschreibst ist es genau das was ich nicht möchte.
Ich wünsche mir einen Hund der draußen möglichst gelassen bleibt. Zuhause soll er aber durchaus anschlagen wenn es klingelt bzw. deutlich machen das keiner ungebeten reingelassen wird. Im Haus soll er sich Besuch im besten Fall neutral bis freundlich zeigen.
Das mit einem Nothund habe ich mir auch schon überlegt. Das ist aber auch ein Überraschungspacket. Bei einem Welpen weiß ich was er schon erlebt hat und man wird mit seinen Macken groß. Gibt bestimmt vor und Nachteile.


@all: Das mit den Krankheiten hört sich weder bei den BB noch bei den CC hier wirklich gut an. Muss man den generell bei einem Molosser von regelmäßigen, unplanmäßigen Tierarztbesuchen ausgehen. Habt ihr einfach nur Pech oder hat hier ein Züchter bei dem engen Genpool überhaupt die Möglichkeiten einen gesunden Hund zu züchten. Das man Pech haben kann ist mir klar aber ich suche die Rasse/Züchter bei dem der gesunde Hund die Normalität ist und nicht die Ausnahme.
Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken.

@Mirko: wie ich einem anderen Thema lesen konnte , hast du ja derzeitig ein paar Problemchen mit dem Verhalten deines DC. Wie sieht es denn mit der Gesundheit aus?

@Marti: was waren denn deine Beweggründe nach dem AB jetzt einen BM zu holen, wenn ich fragen darf

Kennt jemand den Züchter --> http://elvehemach.chiens-de-france.c...o-canario.html
oder --> http://www.canecorso-saar.de/Guardiano-da-Passione-.htm

Ich habe die beiden auf einer Hundeausstellung in Ludwigshafen kennen gelernt. Sie haben beide eine guten Eindruck auf mich gemacht.
Gruß Alex

Geändert von Alex_ (23.08.2014 um 17:41 Uhr)
Mit Zitat antworten