Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 24.08.2014, 20:57
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin

Standard AW: Verhalten Cane Corso/Spaziergang

Für mich liest sich das so, als hättest du deinen Hund bis vor kurzem (bis er deutlich größer wurde) mit jedem anderen Hund spielen lassen. Auch wenn der andere Hund deutlich zeigte, dass er nicht mehr wollte, hast du deinen Hund im Spiel trotzdem nicht unterbrochen.

Sollte das so richtig sein, wundert es mich nicht wirklich, dass dein Hund jetzt so drauf ist, denn dann hat er einfach keine Grenzen kennen gelernt.

Jetzt ist er fast ausgewachsen und das was er früher uneingeschränkt durfte ist nun unerwünscht. Korrigiere mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden habe.

Die Schilddrüse könnte evtl. ein Thema sein, ich habe selbst einen SD-Hund. Hat dein Hund denn generell wenig Appetit, hat er evtl. schlechte Haut? Zu Hause scheint er ja ganz ausgeglichen zu sein, das war meine definitiv nicht.

Ich kann dir auch nur raten, dir einen kompetenten Trainer zu suchen. Meine Erfahrung ist die, dass es sich mehr lohnt auch mal ein Stück weiter zu fahren und evtl. ein Intensiv-Wochenende bei einem guten Trainer zu machen, als 30 Stunden Übungen bei einem nicht so kompetenten Trainer vor Ort.

Es gibt wohl im Bodensee-Raum einen der sich sehr gut mit CCs auskennen soll. Das weiß ich allerdings nur vom Hörensagen und evtl. kann Grazi oder sonst jemand dazu eine bessere Auskunft geben.

Nicht so schnell aufgeben, dein Hund ist noch jung, im besten Rüpelalter sozusagen, und kann noch sehr viel dazu lernen bis er alt und grau ist ;-)