Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 25.08.2014, 17:29
Alex_ Alex_ ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Was bedeutet rechtsliegend?

Hallo,

@Marti die BMs gefallen mir noch einen Tick besser als die ABs. Ich dachte nur die wären eher gesundheitlich problematisch. hast du einen Tipp für eine Züchter der gesunde und nicht so schwere, eher agile BMs züchtet?

@Mirko: das hört sich bei dir ähnlich wie der BB von Lee-Anne an. Das ist das was ich nicht möchte. In Spanien unterscheiden man glaube ich zwischen Presa und Dogo Canario.
Die in Deutschland offizielle Rasse ist doch aber der Dogo Canario, oder? Worin unterscheiden die sich?
Hast du mit deinem nur ein sehr triebigen Hund bekommen oder schätz du deine Hund eher als rassetypisch ein? Vielleicht ist es nur Zufall, auf der Hundeausstellung in Ludwigshafen habe ich 6 Dogo Canarios kennen gelernt. Alle kamen mir sehr ausgeglichen vor. Sie waren von zwei verschiedenen Züchtern und 3 Besitzern.
Kannst Du was zum AVD oder zum Züchter De la Arena sagen. Die Videos von den sind mir alle zu heftig. Teilweise sieht man aber auch, dass die Hunde in voller Reizlage über 10 m auf Kommando auslassen und Fuß gehen. Auch beschreiben diese nachvollziehbare Voraussetzungen zur Zuchtzulassung.
Nur um es klar zu stellen. Ich möchte mit meinem Hund keinen Schutzhunddienst machen und schon garnicht in dieser harten Art. Eher möchte ich den Hund weitestgehend runter fahren.

Gruß Alex