Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 27.08.2014, 09:44
Benutzerbild von Prya
Prya Prya ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: Fachkreis "Gewaltfreies Hundetraining": Stellungnahme zu Cesar Millan

So auch auf die Gefahr jetzt von allen Seiten Prügeln zu kassieren, oute ich mich als Cesar Milan Gucker.
Ich schaue die Folgen nun wirklich nahezu jeden Tag an (Sky machts möglich) und ich weiss nicht ob bei mir andere Folgen ausgestrahlt werden als bei den Kritikern. Es gab eine einzige Folge wo er mit Teletakt gearbeitet hat das ich zugegeben genauso ablehne, aber das war nicht seine Idee, sondern er hat der Besitzerin die sich den Gebrauch nicht ausreden lassen wollte nur gezeigt wie sie damit wenigstens nicht auch noch mehr Schaden anrichtet.

Ansonsten sind die breite Masse der Kunden dämliche Amis die sich wundern wieso ihre Hunde die Bude zerlegen und erstaunt sind, dass sie es bleiben lassen sobald man tägllich mit dem Hund spazieren geht oder irgendwelche Tussis mit dem typischen unerzogenen Handtaschen-Pinscher über den wir uns jeden Tag beim gassi gehen aufregen weil er unsere Hunde anpöpelt. Und den Weibern erklärt er, dass man den schnappenden Hund nicht auch noch am Schoss belohnt dafür dass er nach den Kindern schnappt.

In einer Folge hat er einem Pitbull Besitzer, dessen Hund derart ausser Rand und Band war dass abzusehen war dass er ihn irgendwann nicht mehr hält und der dann den nächstbesten Hund angreift geholfen. Und ja er hat einmal an der Leine geruckt und ihn gekickt, aber danach war Ruhe. Vielleicht klingt das egoistisch, aber lieber wird der Pit einmal gekickt als der nachbarshund oder das Nachbarskind.
Ich kenn keine Folge wo er Hunde einschüchtert oder psychisch derart drangsaliert.

Dass er seine Hunde mehr liebt als sich selbst beweisst wohl sein Selbstmordversuch nach dem Tod seines geliebten Daddys.
Ich hab mal irgendwo gelesen dass er bei seinen Grosseltern als Teil des Hunderudels aufgewachsen ist und deswegen glaub ich ihm die Geschichte mit "Energie" von der er immer spricht.

Kritiker wird es immer an jedem geben, ich mag z.B. den Rüttger nicht und je erfolgreicher einer ist umso mehr Neider und Kritiker gibt es. so ist das Leben.

Ich liebe meine Hunde und würde alles tun um sie vor Schmerz und Leid zu bewahren und ich lehne alles was mit körperlicher und psychischer Gewalt zu tun hat, und meine Hunde waren trotzdem gut erzogen.
Und ich war eine Zeit lang mal auf einem Schäferhundeplatz und weiss wie dort mit Stachelhalsband geruckt wird. Ich hab das immer abgelehnt.

Aber in einer Folge hat Cesar einem Schrank von einem Mann gezeigt wie er seinen riesen Rotti eben ohne Stachelhanslband und Stahlseil an anderen Hunden vorbei führen kann. Was ist für den Hund nun besser? Sein Leben lang mit Stachelhalsband gewürgt oder einmal geruckt und anschliessend am kleinen Finger sein restliches Leben mit einem Halsbändchen spazieren geführt zu werden ???

Aber es darf natürlich jeder seine eigene Meinung haben.