Thema: Meniskus-OP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 27.08.2014, 08:51
Benutzerbild von Prya
Prya Prya ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 309
Standard AW: Meniskus-OP

Ja mir wurde eine Tierärztin empfohlen von der Physiotherapeutin die ich für mein Pferd immer hatte, als ich mich nach Blutegeln erkundigt hatte (das hatte die mal erfolgreich bei dem Pferd einer Freundin gemacht)

Die TÄ heisst Brunner und kommt aus Heilsbronn ( bei Ansbach)

Machen lassen hab ich das vor 2 Wochen. Sie hat zuerst ne Neuratherapie gemacht um zu sehen ob das an den Punkten anschlägt und nachdem ich begeistert war wie gut sie läuft, hab ich denn die GA machen lassen.

Preislich gibt es sich mit einer Miniskus-OP nichts. Und die Maus hat danach eben keine OP-Wund-Schmerzen. Nur ein paar kahl rasierte Stellen :-)

Sie lief vom ersten Tag an besser, wenn auch wie gesagt nicht völlig humeplfrei, aber so doch sichtlich schmerzfreier. Nachdem das Knie bereits derart mit Arthorse versteift ist, wird das vermutlich auch nie wieder ganz weg gehen, aber wenn ich seh wie sie gestern wieder durch den Wald geflitzt ist wie ne Bekloppte dann bin ich nur glücklich zu sehen wieviel Lebensfreude sie wieder gewonnen hat.

Gedauert hat das ganze 2 Std, in denen ich wie auf Kohlen in Heilsbronn in einem Kaffee sass und auf den Anruf gewartet hab dass ich wieder kommen kann.
Und dann konnte ich neben der Maus sitzen und warten bis sie wieder ganz aufgewacht ist. Was mir sehr wichtig war, weil ich ihr nicht das Gefühl geben wollte dass sie aus der Narkose aufwacht und sich allein gelassen fühlt.
__________________
Wenn Liebe mit dem Tod stürbe, wär dies Leben nicht so schwer.

Geändert von Prya (27.08.2014 um 08:53 Uhr)
Mit Zitat antworten