Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 27.08.2014, 10:48
bold-dog bold-dog ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Fachkreis "Gewaltfreies Hundetraining": Stellungnahme zu Cesar Millan

Peppi

ich hab nur ein paar Folgen gesehen und wusste zuerst nicht ob ich lachen soll über den Trash oder ob das tatsächlich ernst ist
Schnell wurde mir aber klar das ist leider ernst gemeint !
Vor allem redet ja jeder drüber und jeder Depp hat auf einmal ein Drahtseil um den Hals seines Hundes, ruckt fleissig dran, und verbreitet Energie.....
oder dieses Finger in die Seite rammen und zischen dabei....
Ich seh mittlerweile schon von weitem wer sich das anguckt,
und ich bild mir ein das man es auch den Hunden anmerkt die so behandelt werden.
Die armen Hunde beobachten immer ängstlich ihren "Alpha"und rechnen jeden Moment damit das es wieder eine rein gibt....
Das ist doch schlimm !

Und das mit dem alten Pittie wusste ich nicht.
Ich kann nur sagen das gerade dieser Hund mir in den paar Folgen die ich gesehen haben besonders leid getan hat.
Den hat er ja sicher sehr, sehr lieb gehabt !
Ganz offensichtlich war der Hund nicht mehr gut zu Fuss, dem Hund hat jeder Schritt wehgetan....aber ständig musst er als "Erziehungs oder Beruhigungs Hund" herhalten, teilweise an Inlinern über den heissen Asphalt, oder genervt von unerzogenen, wilden, nicht sozialisierten Trainingshunden.
Ein armer, alter Opa war das !

Und zu dem Rudel will ich auch mal was sagen :
alle Hunde sind kastriert, das ist das erste was die Amis machen !
Meistens ja noch als Welpen.
Und wenn man die Hunde bei den dort herrschenden Aussentemperaturen in die Führmaschine, oder aufs Laufband setzt....dann stehen die alle mit hängender Zunge und völlig fertig, teilweise japsend am Tor wenn jemand mit einem fremden Hund auf den Hof kommt, und reagieren nicht mehr.
Macht sich ja gut im TV....so ein tolles Rudel
alle so brav

Bei You Tube gibt(oder gab es) es ein paar schöne Dinge zu sehen von dem Typ !
Z.B kann mal sehen wieviel Leute er da um sich rum hat, teilweise mit Stöcken in der Hand, die parat stehen zum eingreifen.....
Auch wie es aussieht wenn wirklich mal was passiert.

So hat man Hunde, Pferde oder Zirkustiere vor 50 Jahren ausgebildet !
Mit Negativer Verstärkung.
Das ist ja nichts neues was der da "erfunden" hätte.

Das es anders besser geht dürfte ja eigentlich jedem klar sein.
Sollte man eigentlich meinen......