Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 28.08.2014, 10:04
Benutzerbild von Marti
Marti Marti ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard AW: Fachkreis "Gewaltfreies Hundetraining": Stellungnahme zu Cesar Millan

Weil drei Tierärzte im In- und Ausland CM kritisieren, heißt es, dass prinzipiell alle gegen ihn sind? Aha

Sorry, man kann es sich auch einfach machen, in dem man Videos völlig aus dem Zusammenhang reißt und dann versucht zu interpretieren. Am besten noch mit reißerischen Überschriften und Beschreibungen. So wird Propagandamaterial erschaffen.

Des Weiteren bestreitet CM nicht Teletakt und Stachler zu benutzen, wenn die Halter des Hundes sich nicht davon abhalten lassen. Er zeigt ihnen dann jedoch den korrekten Einsatz und erspart dem Hund damit noch mehr unnötiges Leid. Abgesehen davon frage ich mich oft, ob es z.B. für einem "jagdfreudigen" Hund schlimmer ist, ein bis zwei mal von einem Teletaktgerät erschreckt zu werden oder das ganze Leben an der Leine zu fristen.

Ich will damit bestimmt nicht sagen, dass ich alles von CM klasse finde, aber das ist doch bei allen "Hundeflüsterern" so. Zeigt mir doch mal einen besseren, der sich auch mal an wirklich schwierige Fälle traut!

Ach ja: Die Videolinks funktionieren leider nicht.