Zitat:
Zitat von Marti
Des Weiteren bestreitet CM nicht Teletakt und Stachler zu benutzen, wenn die Halter des Hundes sich nicht davon abhalten lassen. Er zeigt ihnen dann jedoch den korrekten Einsatz und erspart dem Hund damit noch mehr unnötiges Leid.
|
Falsch! Was ist z.B. mit den beiden Pits, dessen Halter kein Tele verwenden wollte, aber dem er dringlichst dazu geraten hatte?
Was ist mit den Hunden auf seiner "Ranch" an denen man gut das eine oder andere Tele sehen konnte? (Video ist glaube ich auch bereits vom Netz
)
Das mit dem "korrekten Einsatz" bezweifle ich sehr stark!
Zitat:
Zitat von Mirko
Ich möchte daran erinnern das er viel getan hat das image der Pitbulls aufzupolieren bei all der Kritik sollte man nicht vergessen das er damit viel gutes bewirkt hat !
Lg Mirko
|
Und was hat
das mit seinen Praktiken zu tun?
Rechtfertigt das diverse falsch interpretierte Probleme und die darauf folgenden
Strafmaßnahmen (anders kann ich das nicht nennen)??
Zitat:
Zitat von Peppi
Was mit Baumann? Hab von dem sowas noch nicht gesehen.
Und ich würde mich nicht (mehr) als Wattebauschwerfer bezeichnen.
Der Typ geht einfach zu weit. Quasi das "Bref" der Hundetrainer!
|
Gegen Baumann ist CM ein Neandertaler!
(Hab ihn live erlebt)
Es gibt reihenweise Hundetrainer, die sich sogar auf "harte Fälle" spezialisieren -wer bitte verbreitet ständig diesen Blödsinn es gäbe sonst keine anständigen Hundetrainer?! Nur weil sie nicht aus dem TV grinsen...?
Davon abgesehen ist ein in Amiland als "schwierig" eingestufter Hund meist einfach ein Hund, der nicht
von alleine funktioniert. Wie schon öfters erwähnt, muss man manchen Leuten sogar erklären was ein Hund überhaupt ist und welche (Grund-)Bedürfnisse er hat! (leider halten solche Einstellungen bei uns auch immer mehr Einzug
Ihr würdet euch wundern welche Fragen mir unsere Jugendlichen so stellen-da kommen einem die Nackenhaare hoch
)