Zitat:
Zitat von Marti
Gerade in Amerika werden Hunde, die auffällig sind und schlechte Vermittlungschancen haben, schnell entsorgt. CM arbeitet sehr viel mit solchen Hunden und rettet sie vor der Giftspritze. Meint ihr nicht, dass der Erfolg manchmal auch unpopuläre Methoden rechtfertigten kann? Ich schon.
|
In den USA werden TÄGLICH tausende Hunde getötet-daran hat sich immer noch nichts geändert! Allen voran Pitbull&Co...
Was ist mit denen, die dennoch oder gerade wegen seiner Methoden getötet wurden?
Einer
amerikanischen TV-Show zu glauben findest du völlig in Ordnung, was?
Trotz Verschwiegenheitsklauseln sickern übrigens immer wieder traurige Wahrheiten über von CM trainierte Hunde durch-viele wurden im Nachhinein dennoch eingeschläfert oder abgegeben und
andere Trainer mussten sich ihrer annehmen!
Wieso sich mit etwas in großen Teilen tierschutzwidrigem und veraltetem zufriedengeben, wenn es doch bereits viel besseres gibt?
Sein Engagement in allen Ehren, aber das tun hunderte-nein tausende Soka-Leute Tag ein Tag aus! Weltweit. Von einem
Hundetrainer erwarte ich, dass er über Rassen aufklären kann und dies auch tut!
Wobei ich sagen muss für meinen Geschmack stigmatisiert CM gewisse Rassen immer noch etwas zu sehr-dramatisch amerikanisch eben...
Dennoch immer noch besser als nichts zu tun-das ist aber auch alles was ich ihm zugestehe.
@Grazi: Danke für deine Mühen!