Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (permalink)  
Alt 28.08.2014, 14:27
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Fachkreis "Gewaltfreies Hundetraining": Stellungnahme zu Cesar Millan

Zitat:
Zitat von Marti Beitrag anzeigen
Kurz Offtopic: In einem anderen Rasseforum Forum (da warst du doch auch, Peppi) gab es diese pro und contra CM Diskussionen auch schon etliche Male. Die größte CM Gegnerin, welche ebenfalls zwei Hunde hatte und seine Methoden striktestens ablehnte, habe ich auf einer Ausstellung getroffen. Ihre Hunde zogen an der Leine und sie konnte nur mit Mühe und Not an pöpelnden Hunden vorbeigehen. Nicht falsch verstehen, ich will das hier niemandem unterstellen, aber das ist leider auch hier bei uns ein oft gesehenes Bild. CM ist blöd, die Leute wissen alles besser, sind in einer tollen, modernen Hundeschule, aber der Hund hört trotzdem nicht, wie er soll. Da fasse ich mir an den Kopf.
Das gab's (gibt's?) aber zu meiner Zeit dort auch mit den "Hardlinern".
Ich hatte auch ne Phase, wo ich dachte, die Unverträglichkeit liegt allein an meiner Unfähigkeit. "Live" waren allerdings die meisten Hunde von den großen Experten sehr ähnlich im Gebahren!

CM hab ich auch kaum noch mitbekommen. Kann mich mehr an Schlegel erinnern... oder wie der hiess...