Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.09.2014, 21:23
Benutzerbild von Maxe
Maxe Maxe ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Standard :traurig: Lucy hat Osteosarkom

Moin, moin.

Lange, lange nicht hier geschrieben aber dieser traurige Anlass hat mich jetzt
dazu veranlasst.
Lucy hat heute die Diagnose Osteosarkom Radius bekommen.
Nun sagte der Arzt sie hätte wohl ohne Behandlung eine weitere Lebenserwartung von 6 Monaten
Es gibt wohl zwei Verfahren einmal mit und einmal ohne Endoprothese.
Wie es nach der OP und Chemo aussieht kann er nicht sagen. Also wie die Durchschnittliche Lebenserwartung ausschaut.
Die Frage die sich mir stellt und mich veranlasst, hier zu fragen ist, ob die Operation wirklich gut für den Hund oder gut "für" mich ist. Ich will einfach nicht das ich aus meinem Egoismus und zu Lucy ihrem Leid entscheide.
Ich kann mir nicht verstellen das es ihr jemals wieder gut gehen wird.
Auch die Statisik ist total schlecht was die langfristige Überlebenschance aussieht. Das Problem bei dieser Statistik ist, das hauptsächlich Hunde im zweiten Lebensabschnitt daran erkranken.
Nun ist der Tumor im Frühstadium und er sagte an diesem schlechten Befund sei das, dass einzig gute.
Ich hoffe ich hab erstmal alles geschrieben was wichtig ist bin grad auch noch total kirre im Kopf. Waren vor drei Stunden in der Klinik und ja.....

Hoffe ihr könnt mir irgendwas Berichten damit ich irgendwie was habe was mir bei meiner Entscheidung bzw. sonstwie hilft. Mein Bauchgefühl sagt eigentlich ganz klar, Nein dazu.

Also schonmal vielen Dank im Voraus.....
Mit Zitat antworten