Einzelnen Beitrag anzeigen
  #461 (permalink)  
Alt 05.09.2014, 10:37
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen
moin!

nachdem jetzt wieder eine weile relative Ruhe herrschte, abgesehen von einem ganz leichten Anfall im Urlaub auf Sylt, hatte Coffee vorgestern um 4 Uhr morgens innerhalb einer halben Stunde 3 richtig heftige Anfälle...
Hab ihm dann seine 4 Notfallzäpfchen verabreicht, wovon das 4te immer wieder rausflutschen wollte. Mir fiel dann nix anderes ein, als meinen Finger in seinem Hintern zu lassen. Muss ziemlich sonderbar ausgesehen haben wie wir beide so im Wohnzimmer saßen...
Er ist dann eingepennt (ich natürlich nicht mehr) und ist nach 2 Stunden aufgestanden, hat seinen Fußball geholt und wollte spielen ....
Ich bewundere den Kerl - wie der das immer wegsteckt ist unglaublich.

Bei jedem Anfall sollen wohl ein paar Hirnwindungen absterben - hat irgendwer Erfahrungen wann, oder wie schnell sich das bemerkbar macht?
Erstmal Hut ab vor dir...diese Anfälle sind der Horror für jeden Besitzer...für den Hund weniger, denn der bekommt nichts mit davon. Was mal Probleme machen kann, ist der mehr oder weniger stark ausgeprägte Muskelkater (durch die Verkrampfungen)...und in wie weit sich die abgestorbenen Hirnzellen bemerkbar machen ist unterschiedlich. Die BX eines Freundes hat mit den Anfällen (die anfangs wirklich heftig waren sprich sehr oft) ein Jahr gut umgehen können...danach merkte man ihr die Wesensveränderungen an...sie wurde stiller in sich gekehrt, hat meinen Freund und dessen Kinder und die Frau nicht mehr erkannt, wurde insgesamt sehr anhänglich etc.
Vor 3 Wochen (ca.1Jahr nach den ersten Anfällen) mussten sie die Maus gehen lassen...sie war nach einem Anfall total verschreckt, panisch geradezu und lies sich nicht mehr anfassen (rannte weg und dabei immer vor eine Wand, weil sie nicht verstand das es da nicht weiter ging) usw. Es war grausam und so haben sie Sie gehen lassen...ich denke die Geschwindigkeit mit der sich das bemerkbar macht ist von Hund zu Hund verschieden, und es kommt wohl auch auf die Häufigkeit der Anfälle an...
Ich drücke euch die Daumen das es noch lange gut geht
Mit Zitat antworten