Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84 (permalink)  
Alt 16.09.2014, 00:55
Wupperdog Wupperdog ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Aggression gegen Familienmitglied !

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Hallo Gretel
Ich hoffe er hatte einen Schlechten Tag er hat noch nie nach einem aus der Familie geschnappt . Bei Füttern ist er sehr gehorsam ich beschäftige ihn viel
mit Nasenarbeit . Er ist von Natur aus sehr triebig , sein Wach und Beschützerinstinkt ist sehr ausgeprägt . Das haben halt viele Dogos oder Presas im Blut das kennst du ja wahrscheinlich von deinem Dogo .

Lg Mirko
Hallo, Mirko.

Ich möchte nach langem Durchlesen mal eine Überlegung einbringen, die aus der beschriebenen Situation recht wahrscheinlich ist:

Fehler in der internen Rangordnung.

Wenn ich mal ganz kurz zusammenfasse bist Du der Bezugspunkt für den Hund, arbeitest und nährst ihn.
Du bist auf Deinem Grundstück mit Deinem Hund angeleint an Deiner Frau vorbeigegangen.
Die Leine bestärkt Deinen Hund im Rang und im Verhalten, verstärkt sie doch die Bindung zwischen Alpha - und Betatier.
Da braucht es gar nichts mehr damit dem Hund klar wird, dass er direkt nach Dir kommt. Mit der nicht ungefährlichen Folge, dass alle anderen in der Familie (dem Rudel) nach ihm kommen!

Wie Du bereits richtig schreibst, sind Ferndiagnosen eine heikle Sache.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich nen Monat zurücknehmen, meine Frau ausbilden und auch füttern lassen.
Lass ihr die Gelegenheit, im Rang zu steigen, einfach nur durch permanente Änderung des Rudelverhaltens.