Zitat:
Zitat von Marti
Und zum Thema Jugendzentrum: danke für das Angebot, aber ich arbeite an einer Brennpunktschule, solche Dinge sehe ich jeden Tag. Habe sie nur noch nie mit CM in Verbindung gebracht
|
Dazu wollte ich damals eigentlich noch was schreiben, da es mir vorkam als ob du meine Aussage etwas ins Lächerliche rücken wolltest.
Ich habe das Beispiel
unseres Jugendzentrums deshalb erwähnt, weil bei uns -um es vorsichtig auszudrücken- einige zukünftige Klischee-Listenhundehalter ein und ausgehen. (man könnt sagen wir sind ein "Brennpunktjugendzentrum"
) "So ein" Hund gilt bei vielen als Prestige-Objekt, ohne auch nur die geringste Ahnung von den Bedürfnissen eines Hundes oder gar einer angemessenen Erziehung zu haben. Sie wollen es schnell und einfach-da überrascht es nicht, dass oft ihr einziges Wissen über Hunde aus dem Fernsehen kommt...und zwar vom Hausfrauensender...
Was da so reininterpretiert wird bzw. wie manches umgesetzt wird, davor graut mir immer wieder...
Und da hilft auch kein eingeblendeter Hinweis in der Sendung, denn das wird weder gelesen noch beachtet.
Nicht alle sind so, aber leider habe ich da einige Kandidaten, die in ihrem Leben nicht vor haben in eine HuSchu zu gehen oder auch nur ein Buch zu lesen.
Und ich rede und rede und rede, versuche sie aufzuklären so gut es geht, doch dramatisch zusammengeschnittenes TV mit einer einfachen und immer gleicher Grundproblematik und dem immer gleichen Lösungsvorschlägen steht bei so manch Jugendlichem dennoch hoch im Kurs...
Verstehst du jetzt was ich damit sagen wollte?