Roberto
Mastino Napoletano, unkastrierter Rüde, geboren ca. 2011
Standort: Ungarn (Erd)
Roberto stammt von einer Schaffarm, wo er nur an der Kette gehalten wurde. Die Wunden an seinen Ohren blieben unversorgt und wurden von Fliegen zerfressen, im rechten Auge hat er einen Nickhautdrüsenvorfall, das linke Auge ist völlig blind. Er ist ein sehr faltiger Rassevertreter, was das Behandeln der Augen nicht unbedingt einfacher macht.
All das hat
Robertos sonniges Gemüt nicht trüben können!
Er wedelt sich durch den Tag und freut sich über alle Menschen und jeden anderen Hund. Seine neue Umgebung erkundet er begeistert – aus diesem Grund sind die meisten Bilder leider etwas verwackelt
.
Er liebt sein Essen, lässt sich dabei problemlos streicheln und beschmusen, freut sich und wedelt. Wenn alles verputzt ist, schaut er gern noch mal zu den anderen Näpfen – es könnte ja noch was für ihn darin sein.
Nach der Beschreibung seiner Vermittler ist der kleine Pummel ein wirklicher Schatz, der sich über alles und jeden freut. Katzentest kann auf Wunsch durchgeführt werden, über sein Verhalten gegenüber Kindern kann keine Aussage getroffen werden.
Jetzt fehlt noch das passende Zuhause mit engem Familienanschluss …
Die Vermittlung erfolgt nach den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Schutzvertrag, Vor- und Nachkontrolle(n), und gegen Schutzgebühr. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.