Zitat:
Zitat von Donata
Um Ihre sonstige Frage noch zu beantworten: Nein, ich habe niemals einen Vorfall - Sie nennen es "etwas blödes" mit einem meiner Molosser gehabt. Weil ich immer ausgewichen bin. Und, natürlich, es auch konnte. Denn man muss verstehen: Halter von "Kampfhunden" sind immer im Unrecht. Schon um meine Hunde zu schonen, schon um keine ausweglosen Kämpfe zu führen, habe ich ein ganz low profile gefahren. Ich sehe mittlerweile aber keinen vernünftigen Grund mehr darin, Molosser in einer Welt von Strassenbahnen, Einkaufsstrassen - ich finde es im übrigen sehr erstaunlich, was sie von Hunden berichten, die sie durch belebte Berliner Einkaufsstrassen laufen lassen - und räumlicher Enge halten zu wollen.
|
Leider kann ich dazu nichts sagen. Ich weiß weder was für Mollosser du hältst (EB?!), noch wo du genau wohnst.
Ich kann dir aber sagen, dass es mir unmöglich (!) ist jeglicher Konfrontation aus dem Weg zu gehen, egal mit welchem Hund.
Beispiel von heute: mein Rüdenempfindlicher Terrier an der Leine, Touristenhund kommt angeschossen, findet meinen Hund blöd, will ihn beißen und ich drehe mich da im Kreis während ich meinen Terrorkrümel an der Leine erdrossele weil sich der Halter einen Schei* darum schert was sein Hund da gerade tut.
Blöde Situation, gefällt mir nicht, gefällt meinem Hund nicht, wäre mit meiner CC deutlich unangenehmer gelaufen was allerdings nicht das Thema ist..
In einem Dorf oder einer Kleinstadt ist es sicher einfach Konfrontationen aus dem Weg zu gehen.
In der Hauptstadt unmöglich.
Stichwort Trotzkopf: Recht hast du. Ich bin ein Trotzkopf.
Ich verstehe nicht, warum ich bestimmte Rassen in meiner Stadt nicht angenehm halten kann.
Und warum Halter anderer, gleichwertig 'gefährlicher' (vom Potential ausgehend [jede Rasse über 45cm]) mit einem Grinsen aus diesen Situationen kommen.
Ich fahre eine nette Schiene.
Ich ziehe meinem Kampfhund einen Maulkorb auf wenn ich vom Fenster aus höre, dass da wieder Assis mit ihren Kötern vor der Tür sitzen (die sie frei auf alles und jeden zurennen lassen) obwohl sie in meiner Stadt nicht gelistet ist- damit niemals etwas passieren kann.
Ich springe in Büsche, lege mich auf die Nase, nehme blaue Flecken in Kauf um meinen Hund aus brenzligen Situationen herauszuhalten.
NICHTS davon bringt etwas, wenn mein gegenüber mir mit Gleichgültigkeit gegenübertritt.
Ja ich hab die Schnauze voll.
Ich hab keinen Bock darauf immer meinen eigenen Popo zu beißen weil ich einen Hund habe der einen dicken Eierkopf hat während andere lustig vor sich hin leben und keinerlei Sorgen haben.
Und ich tu es trotzdem.
Weil ich nicht damit leben könnte wenn mein Hund einem anderen Lebewesen etwas negatives antun würde.
Das ist mein Trotzkopf.
Und kacke noch eins, ich will weningstens in einem Fall wie diesem sagen können welche Last mir auf den Schultern liegt.
Wie unmenschlich und verabscheuungswürdig die Justiz handelt indem sie Halter diskriminiert die sowieso schon geknechtet werden wie kaum eine andere Minderheit in diesem Land.
Mir persönlich geht es weniger um die zwei Individuen der Hunde oder der Halter. Mir geht es darum, dass malwieder blöde Schei*e passiert ist und bis jetzt nichts dagegen unternommen wurde um genau solche aufkommenden Situationen zum Besten Aller zu lösen.
Kein Schwein intressiert sich dafür was man hätte anders machen können.
Die einen verteufeln Polizisten im allgemeinen, blind vor Hass.
Und die anderen verteufeln Listenhunde, blind vor Hass.
Und wenige sitzen dazwischen und fragen sich, was der ganze Blödsinn eigentlich soll. Warum man bisher nicht etwas in Bewegung setzen konnte (Stichwort Betäubung, Hundestaffel etc etc).
Mich intressieren keine Polizisten und mich intressieren keine merkwürdig anmutenden Kampfhundhalter die Kakerlake nicht richtig schreiben können.
Ich möchte einfach nur keine Angst um meinen Hund haben müssen.
Ich möchte behandelt werden wie alle anderen Hundehalter.
Ich möchte Gleichberechtigung und ich möchte Gerechtigkeit.
Ich möchte nicht um das Leben meines Hundes fürchten müssen weil dieser sich wie ein Hund verhält.
Und ich möchte niemals um meinen Hund weinen der negative Erlebnisse machen musste nur weil er einer falschen Rasse angehört.
Und das passiert nicht, egal was ich tue oder wie sehr ich Konfrontationen aus dem Weg gehe.
Und das ist Schei*e! Das ALLES ist Schei*e!