Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 02.10.2014, 10:50
Benutzerbild von Tipsy
Tipsy Tipsy ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Standard AW: Sehr aktiver/ unruhiger Hund und allgemeine Erziehungstipps?

Ich denke auch, dass der Bub im Großen und Ganzen einfach noch ein Jungspund ist, der halt so Dinge wie Geduld haben und Abwarten noch lernen muss.
Wenn Du da dran bleibst, wird das sicher besser.
Wobei ich ihn aus so Situationen, wo er immer und immer wieder zu einen Hund der das nicht will hingeht, einfach rausnehmen würde, indem ich ihn abrufe und weitergehe.

Bezüglich Auslastung finde ich ein gesundes Mittelmaß gut. Zu viel macht wuggy, zuwenig macht Blödsinn im Kopf.
Ich würd das Euren Lebensumständen anpassen.
Ich mach mit meinen auch einiges (Hundeschule, Seminare, Dummytraining), aber dennoch drehen sie nicht am Rad, wenn ich mal drei Wochen im Bett liegen muss (wie es leider jetzt kürzlich der Fall war) und sie mit meinem Freund oder meinem Dad nur die normalen Gassi-Runden gehen.

Bezüglich Zittern - mein Großer hat auch ein (solches?) Zittern, vor allem in den Hinterbeinen. Er hatte es schon als ich ihn mit ca. 3 Jahren übernommen hab.
Mein TA meinte damals, dass es eine Art leichte Durchblutungsstörung ist. Eine bekannte Tierärztin, die auf Sportmedizin bei Hunden spezialisiert ist, hat mit das vor einigen Jahren bestätigt. Sie sagt, dass haben einige Hunde einfach, meistens sehr stark bemuskelte Hunde.
Früher hatte er es hauptsächlich beim Laufen oder Rumtollen gehabt. Je älter er wurde, desto mehr war es auch einfach mal so. Allerdings immer nur im Stand, nie im Liegen.
Und hinten deutlich mehr als vorne.
Er bekommt deshalb seit ca. drei Jahren ein Medikament (Humanpräparat welches gleiche Wirkung wie Karsivan hat) und seitdem hat es sich deutlich reduziert.
Wobei ich sagen muss, der Große ist jetzt fast 11,5 Jahre und hatte damit nie wirkliche Probleme oder Einschränkungen.

Kann also auch etwas Harmloses sein.
Aber hast schon recht, wenn Du das abklären willst!
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten