Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2014, 21:14
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.420
Standard Frenchie-Mix Mia (Hündin, *06/2010) im TH Köln-Zollstock

NOTFALL!

Mia



Französischer Bulldoggen-Mischling, unkastrierte Hündin, 4 Jahre alt
Standort: TH Köln-Zollstock

Ich wurde im Tierheim abgegeben, weil meine Besitzer mit mir überfordert waren. Komisch ist schon, dass ich Angst vor Händen habe, die plötzlich von oben kommen…

Irgendwie hat man versäumt, mir beizubringen, dass meine Leute wieder zurückkommen, wenn sie die Wohnung verlassen. Das müssten wir auf jeden Fall noch üben. Die letzten Leute, bei denen ich war, haben eine Hundetrainerin um Rat gebeten. Sie hat sich mein Verhalten angesehen und meint, es wären noch nicht Hopfen und Malz verloren. Will heißen, dass ich es noch lernen kann. Das Alleinbleiben. Meine neuen Leute und ich müssten das eben trainieren. Und dazu gibt es Übungen.

Ich war auch schon in einer Hundeschule, da hat alles prima geklappt. Die anderen Hunde waren kein Problem. Ich kenne eh alle Grundkommandos und höre, wenn ihr mich zurückruft, sofort.

Auch wenn ich andere Hunde mag, sollten trotzdem keine anderen Tiere im neuen Zuhause sein, da ich mich – wie oben beschrieben – sehr an meine Menschen binde und wenn dann ein anderes Tier im Haushalt wäre, könnte ich eifersüchtig werden.

Ich spiele gerne mit dem Ball (ok… das Zurückbringen müssten wir noch üben), schwimme gerne und bin zuhause ruhig und entspannt.

Ich leide sehr im Zwinger, brauche Menschen die mich lieb haben und mir endlich ein Zuhause geben. Bitte…..

Eure Mia
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (01.03.2015 um 14:24 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten