Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 06.10.2014, 20:44
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Cane Corso - Erfahrungen mit Kastration

Ich kann dir nur dringend von einer FRÜHkastration abraten und bitte dich - wenn du dich schon mal umfassend informieren möchtest - folgendes Buch zu lesen:
Strodtbeck/Gansloßer: Kastration und Verhalten beim Hund - Eine Entscheidungshilfe

Grundsätzlich gibt es - soweit ich informiert bin - keine Inkontinenzhäufung bei CCs. Wenn eine Hündin aber Pech hat und der Chirurg Mist baut, kann sie sowieso inkontinent werden - unabhängig von der Rasse.

Meine 13-jährige CC-(Mix?)-Hündin war inkontinent. Da ich sie aber erst in diesem Alter übernommen hatte, weiss ich nicht, ob das "nur" eine Altersinkontinenz war oder ob die Blasenschwäche bereits vorher bestand.

Meine 11-jährige (mit knapp 5 Jahren aus medizinischen Gründen) kastrierte CC-Mix-Hündin ist dicht.

Ihre Mutter (reinrassiger CC) war mit 8 Jahren ebenfalls dicht.... ich weiss aber nicht, in welchem Alter sie kastriert wurde und ob sich das noch geändert hätte (sie lebte nur ein Jahr bei uns, bevor sie verstarb).

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (07.10.2014 um 06:34 Uhr)