Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.10.2014, 15:55
Benutzerbild von Bully1974
Bully1974 Bully1974 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.10.2014
Ort: Nähe Wildeshausen
Beiträge: 5
Standard Wieder ein Molosser-Fan aus dem Landkreis Oldenburg

Moin Leute,
nun möchte ich mich auch kurz vorstellen!
Mein Name ist Sven. Bin vor kurzem 40 Jahre alt geworden. Noch verheiratet (aber getrennt lebend), drei wundervolle Kinder. Eine wundervolle Lebensgefährtin habe ich auch! Mein Werdegang als Tierhalter ist ziemlich umfassend. In Jüngeren Jahren hatte ich mit meinem Vater eine sehr große Ziergeflügelzucht (Gänse, Kraniche, Eulen, Kasuare, Strauße, usw.). aufgewachsen bin ich allerdings auf einem Zuchthof (oder auch Deckstation) für Pferde. Vor gut 10 Jahren hat mich dann auch noch das Aquarium-Fieber gepackt und ich hatte zeitweise 16 Becken am laufen. Was immer mit dabei war... Hunde. Laufen gelernt habe ich an der Dobermann-Hündin meiner Mutter. Mein Weggefährte in sehr jungen Jahren war erst ein Boxer, dann ein Bernhardiner. Aber auch Schäferhund, weißer Schäferhund und Rehpinscher waren mit dabei. Mit 18 folgte dann der Auszug aus dem Elternhaus. Wie sollte es anders sein...hab es nicht lange ohne Hund ausgehalten... Aber welche Rasse...ich hatte eine 2 Zimmerwohnung im 2ten Stock. Nicht unbedingt ideal für einen großen Hund...obwohl ich den Hund auch mit zur Arbeit nehmen konnte und kann. Irgendwie hing mein Herz aber immer an den "breiteren" Rassen. Also was tun....per Zufall bin ich dann bei den Französischen Bulldoggen gelandet. Mit der Zeit hatte ich auch insgesamt drei Würfe und hatte meinen Zuchtwart gemacht. Nach meiner Heirat und einer besseren wohnlichen Situation (Haus mit 3800 qm Grundstück) konnte mit der Zeit dann auch ein größere Hunde gedacht werden. Nun war (leider) meine (Zukünftige Ex-) Frau aber am Zug. Es wurde ein Magyar Vizsla. Ein putziges Kerlchen aber sowas von überdreht...naja.... irgendwann war ich dann auch wieder dran...es folgten Ridgeback und Rotti.
Zur Zeit begleitet mich wieder eine Französin und der Rotti(-Rehpinscher) Mix meiner Lebensgefährtin.
Ansonsten verbringe ich meine Zeit gerne mit (abgesehen von meinen Lieben) Kraftsport, lesen und immer noch Aquarien.
Seid ich 16-17 Jahre alt bin ist mein Traum ein Bullmastiff. Ich hoffe diesen Traum kann ich mir irgendwann erfüllen...da wir gerade beim Thema sind:
ein guter Freund von mir sucht für seinen Ridgeback einen Begleiter (sein Traum wäre eigentlich ein Dogo). Ich konnte natürlich nicht anders, als ihm meine Lieblingsrasse ans Herz zu legen. Habe ihn mit einigen Büchern usw. versorgt und er hat tatsächlich großes Interesse entwickelt. Er möchte die Bullmastiff gerne näher kennen lernen. Daher jetzt hier meine Frage in die Runde....wer von euch Haltern würde sich für uns Zeit nehmen damit wir mal auf Besuch kommen dürfen? Schön wäre es, wenn es nicht all zu weit weg wäre. Wir wohnen in Wildeshausen...das liegt an der A1 ungefähr zwischen Bremen und Osnabrück.

Über Rückmeldung freue ich mich sehr.

Ansonsten bin ich auf Euch und das Forum gespannt. Bis Bald

Euer Sven
Mit Zitat antworten