Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 17.10.2014, 21:58
Bensmann Bensmann ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: BARF für Mampfel...

Erst mal vielen Dank für Eure Nachrichten und Tips, scheint so als wenn viele das Thema BARF doch recht entspannt angehen...
Besonders gut gefällt mir der Spruch von Emmamama:

Zitat:
Auch wenn der Vergleich hinkt: ich hab mich komplett von der Vorstellung verabschiedet, dass in der freien Wildbahn das Buffett um 6 Uhr eröffnet wird und der Chefkoch milligrammweise Nahrungsergänzungs-mittelchen verabreicht...
Hier jetzt mal Mampfels Speiseplan für Tag 2:

Morgens gab es ca. 500gr. Mager-Mix (aus 40% Herz + 50% Hühnerhals + 10% Blättermagen) + das v.g. Regenerat.
Wurde alles wieder anstandslos vom Mampfel verputzt.
Heute morgen gab es dann auch Output, wie viele schon vermutet hatten war es recht dünner Durchfall.

Zum Abendbrot gab es auch wieder o. g. Menge Mager-Mix mit Regenerat.
Mampfel wartete schon in der Küche auf die Zubereitung und hat alles in einem Rutsch verputzt.

Zum Knabbern und für die Zähne gibt es heute Abend noch ein Stück Rinderkopfhaut, welches wir aber nur unter Aufsicht geben, da Mampfel solche Sachen immer versucht in großen Stücken runter zu schlucken...

Auf der Abendrunde war der Output schon wieder etwas besser, aber noch nicht wirklich fest.

Am auffälligsten ist auf jeden Fall die kleinere Menge die dabei rauskommt, dass war vorher deutlich mehr.

Wir werden weiter berichten...

Gruß von den Bensmännern