Einzelnen Beitrag anzeigen
  #462 (permalink)  
Alt 23.10.2014, 15:10
Benutzerbild von Asco
Asco Asco ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.01.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 110
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Hallo Coffee

erstmal muss ich gestehen das ich mir nicht den ganzen Thread durch gelesen habe :/ habe versucht anschluss zufinden aber ich schaffe es nicht, meine Augen verwandeln sich immer mehr in Kästchen

Ich wollte mich nur dazu äußern da wir einen Kater haben der mittlerweile 2 Jahre alt ist und seit einem Jahr starke Epilepsie hat.
Das Thema ist für jeden Hunde- oder Katzenbesitzer der so ein Tier daheim hat echt schwer, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Wir haben damals keine Kosten und mühen gescheut und haben so ziemlich alles an ihm testen lassen was nur geht - wobei ich IMMER gesagt hab "sollte ich einmal merken das es Filou nicht gut geht oder er einfach nicht mehr möchte erlösen wir ihn!"
Das war immer der schlimmste Satz der aus mir raus kam aber das ist halt so.

Mittlerweile bekommt er (ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich in eine Schublade gesteckt) 2x am Tag 4 Tabletten die ihm helfen die Anfälle zu unterdrücken. Bei den ganzen untersuchungen stellte sich leider gar nichts herraus, der TA meinte es ist wie "angeboren" bei ihm, er hat keinen Tumor alle werte passen beim MR ist nichts festgestellt worden und ja.

Es ist immer so schwer einfach das mit zu erleben und zu sehen wir sich DEIN Tier so "verändert" und dann plötzlich wieder "aufwacht" und dich ansieht so quasi "ist irgendwas"
Mir hat mal eine Freundin gesagt (die "leidet" schon seit 5 Jahren an Epilepsie) wenn sie einen Anfall hat dann ist das so als würde sie schlafen und wenn sie aufwacht fühlt sie sich so als wäre sie auf einer unbequemen Couch eingeschlafen.
Und manchmal denke ich mir das bei meinem Kater auch, der schaut dann immer so als würde alles in Ordnung sein, spielt frisst und ist einfach eine ganz normale Katze.

Was uns stark aufgefallen ist, das es bei Filou sehr stark Wetterbedingt ist ob er Anfälle hat bzw. wenn er welche hat wie stark sie sind. Wenn ein Wetter von heut auf morgen von Kalt auf Warm oder Warm auf Kalt rasch umschlägt können wir damit rechnen das er einen bzw. zwei hat.

Am Anfang habe ich (sorry für den Ausdruck) Rotz und Wasser geweint weil ich es nicht wahrhaben wollte und es für mich jedes mal sooo schlimm war wenn er einen Anfall hatte das ich echt nicht mehr weiter wusste. Gott sei Dank hatten wir so einen bzw. haben wir noch so eine leibe TÄ die uns Tag und Nacht zur Seite stand und uns immer ehrlich ihre Meinung sagte, denn nicht einmal meinte sie "wenn das jetzt auch nichts mehr hilft dann tut mir das sehr leid aber es ist besser wenn wir ihn gehen lassen" und wer will sowas denn schon hören..

Naja Coffee ich wollte dir nur einen Tipp geben, schau einfach wie es Coffee geht und ich kann dir nur sagen mit der Zeit kann man ganz gut damit leben und es wird leichter wobei ich natürlich nicht weiß wie Hund und Katz sich in der hinsicht ähnlich sind.
Aber ich wünsche euch ganz viel Glück und alles Gute! und glaub mir nie die Hoffnung verlieren und immer Positiv denken dann packt ihr das schon, wie gesagt mein Kater lebt jetzt schon bisschen über einem Jahr mit der Krankheit und es ist immer ein Hoch und ein Tief aber es ist dann einfach sooo schön wenn wir ein Hoch haben und sehen das er einfach eine normale Katze ist und am liebsten nur Schmusen möchte

Alles, alles liebe!
Wünscht dir Nici
Mit Zitat antworten