Zitat:
Zitat von sina
Mache ich ihm das Halti um geht er sehr gut an der Leine, nehme ich es ab zieht er sofort wieder.
Ich möchte ihn nicht immer mit Halti laufen lassen und überlege ob vielleicht ein Geschirr besser für ihn ist.
Wie ist eure Erfahrung mit einem Norweger Geschirr? Das normale Geschirr geht überhaupt nicht.
|
Hast du ihn momentan an Halsband und Halti?
Was ist für dich ein "normales Geschirr"?
Die Norweger Geschirre finde ich persönlich für Leinenführigkeitstraining nicht gerade optimal.
Zur Zeit bekommt man oft Geschirre, die am Hals nicht verstellbar sind-wir haben auch für die Mädels solche. (
http://www.fressnapf.de/shop/fusion-geschirr)
Leider passen die meistens nicht perfekt, dazu müsste man sie individuell anfertigen lassen. (was ja auch vielerorts bereits möglich ist)
Nun hatte ich letztens als ich ein paar Tage mit Suzie weg war ihr Geschirr vergessen und musste kurzerhand irgendwo ein günstiges auftreiben, das ihr auch noch einigermaßen passt. (ist ja bei ihr nicht so einfach, da die meisten nicht richtig sitzen, ständig verrutschen und sie auch nicht rausschlüpfen können sollte
)
Die einzige Möglichkeit kurz vor Ladenschluß war ein Baumarkt. Dort gab es stinknormale, günstige Geschirre, die im Grunde fast so geschnitten sind wie ihr jetziges, die aber auch am Hals verstellbar sind.
Klingt vielleicht seltsam, aber richtig eingestellt sitzt das Ding echt gut.
Vor allem verrutscht es nicht wie all die anderen, die wir bereits ausprobiert haben. Und es ist relativ leicht, was für Suzie natürlich toll ist-die K9 z.B. sind schon recht massig und haben vergleichsweise doch etwas Gewicht.
Die Art gibt es auch etwas gepolstert, was ich besser finde.
Ich würde entweder eines anfertigen lassen oder zumindest ein Geschirr nehmen, dass man sowohl am Hals als auch am Brustkorb verstellen kann.
...wollte dir ein Foto machen, aber das Wobbele hat nicht wirklich mitgespielt...