Gladys
Cão Fila de São Miguel, Hündin, 3 Jahre alt.
Standort: Hundepension in Südfrankreich
Gladys stammt ehemals von den Azoren, wo diese Doggenart als Haus- und Hütehunde eingesetzt werden. Sie kommt von einer Züchterin und hat noch nicht allzuviel vom Leben gesehen. Es wird Zeit, dass sich dies ändert! Wir vermuten allerdings, dass GLADYS mal später als “Sonderangebot” zugekauft wurde und vorher das Leben in der Familie kennengelernt hat. Sie verhält sich jedenfalls nicht wie ein Hund, der nur im Zwinger gehalten wurde.
Gladys wird es ihren neuen Besitzern leicht machen, denn sie ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Sie ist sportlich, aber nicht ”umwerfend” und sie ist auch schon erzogen. Sicherlich fehlt noch ein wenig Feinschliff, aber wer möchte schon einen Hund haben, der völlig “fertig” ist.
Mit anderen Hunden verträgt sich Gladys grundsätzlich gut. Mit dominanten Hündinnen wird sie sich nicht die Decke teilen wollen, aber gemeinsame Spaziergänge und Toberunden sind kein Problem.
Da Gladys dort dringend weg sollte (und wir dies auch wollten), haben wir sie bereits in einer Pension untergebracht.
Gladys zieht die Blicke der Leute auf sich: sie ist ein Hingucker. Man darf sie gerne schön und imposant finden, aber wir suchen für Gladys niemanden, der sie nur chic findet und mit ihr angeben will. Sie wartet auf die passenden Menschen, die wissen, worauf sie sich mit solch einer besonderen Rasse einlassen.