AW: NALA, MAN-Hündin, *ca. 2007,auf PS in Hessen
Jetzt ist es fast ein Jahr das diese bezaubernde Fee mich vollsabbert und Joker betört. Seit ein paar Wochen spielen die zwei Senioren miteinander, oft im Liegen, Maulringen, Ohren putzen, pföteln und kuscheln..... ich kanns kaum fassen, es ist einfach zu schön und besser als jedes Fernsehprogramm!
Die Augen bedürfen ständiger Behandlung und leider sieht sie trotzdem immer schlechter, kommt aber ganz gut klar damit.
Nala hat außerdem beschlossen das Weihnachten ausfällt, sie hat die Scheunentür aufgeschoben und die komplette Umzugskiste mit Weihnachtsdeko im Garten verteilt und verkaut. Dem Jesuskind fehlt der Kopf, Maria ist reichlich mitgenommen, Josef wird noch vermisst und die hl. drei Könige sind so garnicht mehr heilig.... überall im Rasen glitzert es, Nala hatte goldene Sternchen im Fell und mein Freund hat mit dem feinen Laubrechen eine ganze Schubkarre voll Kleinteile aus dem Rasen gebürstet. Als ich heimkam hat er irgendwas von Tierheim und Ohren lang ziehen gebrabbelt...... kann ihr aber, genau wie ich auch, nicht lange böse sein.
Leider haben wir auch unterschiedliche Auffassung von Herbstbepflanzung im Garten, sie hat fein säuberlich alle eingepflanzten Heidekrautpflanzen ausgegraben, rausgezogen und vor der Haustür aufgetürmt und sogar zwei mit ins Körbchen genommen.....
Seit ein paar Wochen gibt es bei uns ein Hundekino, der Hühnerstall mit seinen bodentiefen Fenstern und seine eierlegenden Bewohner sind DIE Attraktion und jeden Tag neu spannend.
Insgesamt gehts uns prima, Nala ist wie sechs Richtige aus dem Nothundelotto!!!!
|