Dann hatten wir uns gestern verpasst, war auch da
hatten auch kurz über euch gesprochen, weil sie von eurem Engagement angetan war
@scotti: keine Angst ich wiege nichts ab. Wir haben nur Honiggläser und da passen genau 500g püriert rein und er kriegt in der Woche ein Glas. Daher kann ich das so sicher sagen mit den 500g.
Ich gebe ihm mehr Gemüse als Obst. Das hat aber den einfachen Grund, dass an Obst so wenig bei uns zwei Menschen übrigbleibt
@Bensmänner: das hecheln hatte Bruno nicht... Ich hoffe das legt sich schnell wieder! Gut, dass ihr so aufmerksam seid.
In den gemixten Sachen sind auch zum Teil fleischige Knochen, etc von daher habe ich das Calciumthema nicht weiter verfolgt. Bruno kriegt aber auch regelmäßig Eier in sein Futter (aktuell nicht, die Hühner sind in der Mauser...)
Wir haben uns noch nie so den Kopf über Brunos Futter zerbrochen. Er frisst gut, ist aktiv, sieht gesund aus und somit ist das Thema für uns gegessen
Habt ihr den Gemüsemix unter das Fleisch gehoben? Das hilft manchmal hab ich gehört... Wir hatten noch nie Futterverweigerungsprobleme. Er dient als lebender Mülleimer der anderen Hunde aus unserer Familie
alles was von denen nicht gegessen wird (Putenhals, Rinderohren mit Fell, etc), bekommt unser Mülleimer.
Wofür gebt ihr Bio Chlollera und Maridil? Sagt mir gar nichts.
Wir barfen auch nur, weil Franka in der Nähe ist. Im Internet kann man zwar ggf Geld sparen, aber dort fehlt uns die fehlende persönliche Beratung. Und regionale Unternehmen sollte man auch stärken!