vor allem hasse ich es, wenn die Leute (bei uns gibt´s welche davon) ihre Hunde alleine spazieren gehen lassen. Wenn du da mit deinen Hunden vorbeigehst, dann geht die Haustür auf, der Hund kommt alleine raus, und die Tür geht wieder zu, kein Mensch zu sehen. So macht es einer bei uns immer. Der nächste lässt seinen Jagdhund stundenlang alleine rumstromern. Meine Hunde kennen die inzwischen alle, also da passiert auch nix, aber ich hasse es trotzdem, weil du dann auch von denen verfolgt wirst. Ganz super ist es mit einer läufigen Hündin dann spazieren zu gehen. Genauso schlimm find ich, wenn irgend ein Hund plötzlich aus irgendeiner Hofeinfahrt geschossen kommt und auf uns zurennt. Hatten wir auch schon. Da krieg ich echt ne Krise.
Oder wie hier auch schon gesagt wurde, ich hab meinen Hannes (Jack Russell) an der Leine, eben weil er nicht ohne ist, dann kommt da jemand, hat seinen Hund frei, ruft ihn natürlich nicht ran, von dem Besitzer ganz weit hinten kommt nur der Satz gebrüllt:" Der tut nix" Ne, aber meiner vielleicht!!!! Da krieg ich echt die Wut.
Viele Grüße
BeateH