Thema: analdrüse?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 10.11.2014, 18:27
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard AW: analdrüse?

Zitat:
Zitat von holgi Beitrag anzeigen
nein, er riecht nicht, gar nicht.
zum einen hab ich gelesen, dass man das ausdrücken möglichst vermeiden soll, zum anderen hätte ich kein problem es selbst zu machen, aber ich fühle nix. von mir lässt er sich ja alles gefallen.

in seinem kot hab ich vorhin weisse längliche stippen gesehen, die ich mir vom futter nicht erklären kann

Liest sich nach Bandwurmbefall.

Diese Würmer kann man meist, in Stücke geteilt, im Stuhl des Hundes finden.

Sie sehen reisähnlich aus und bewegen sich manchmal noch wenn man sie findet. Glieder des Bandwurms können auch auf Schlaf und Liegeplätzen liegen.
Da du deinen Hund schon Panacur gegeben hast, behandle ihn damit zu Ende. Vermutlich hast du heute im Kot die ersten (abgestorbenen) Glieder des Bandwurms entdeckt.
Das ist auch nahe liegend, wenn die Analdrüse unauffällig ist und dein Hund vor kurzem Katzenkacke gevespert hat.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten