Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 11.11.2014, 15:52
Benutzerbild von Maren&Bruno
Maren&Bruno Maren&Bruno ist offline
König / Königin

Standard AW: Zerstörrwut

Ich habe hier auch einen kleinen Allesfresser sitzen. Im ersten halben Jahr hat Bruno alles zerlegt, was zwischen die Zähne kam. Die Küche hat er geschreddert (Tisch Stühle Sofa)..letztlich sogar den Küchenherd und die Schalter der Spülmaschine. Nichts hat geholfen, ob ausgepowert oder munter, ob müde oder nicht, ob alleine oder nicht. Er hat voller Wonne genagt. Da nach der Aktion mit dem Herd, das Risiko für Hund und Wohnung zu groß wurden sind meine Hunde, wenn ich nicht da bin, jetzt in ihrer Gartenresidenz.
Bruno hat jetzt ein Spezialhundebett, bestehend aus einer Federkernmatraze bezogen mit der robustesten LKW-Plane, die es gibt. Alle Decken und Kissen habe ich weggeräumt.

Gefahr befürchte ich, wenn ich die Schaumstoffteile sehe. Bruno hat ein komplettes Stuhlkissen gefressen, Notfallbesuch beim Tierarzt, wo er das Kissen im Eimer zurücklassen musste. Schaumstoff ist wohl deshalb so böse, weil die Magensäure die Weichmacher zerstört. Der Mist wird dann hart und kann zum Darmverschluß führen.
Daher habe ich alle Schaumstoffkissen entsorgt und hab mich mehr zur Ordnung erzogen. Wir leben dekorationsfrei
Im übrigen hat sich die Kauerei sehr gebessert, seit Bruno ungefähr 1 Jahr alt ist. Wenn ich zu Hause bin, passiert inzwischen nichts mehr.
Auch bei meiner Lotte, einer BX-Dame, hat ab dem ersten Lebensjahr das Zerlegen der Hundebetten sehr nachgelassen.

Ist vielleicht nur ein schwacher Trost.
LG Maren und das Brunotier