Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 22.11.2014, 14:36
Donata Donata ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: Probleme mit Mastino

Erst einmal : Ich finde es wunderbar, dass Zafira das Mädchen genommen hat! Mastino: ich hatte 12 Jahre lang Mastino Napoletano. Danach 10 bzw. 11 Jahre English Mastiff. Das ist mein Hintergrund. Ich hatte nie Hunde aus trauriger Herkunft. Man - genauer ich - darf sich das sowieso gar nicht vorstellen, was da an Elend zusammenkommt, daher nochmal TOLL. Meine Meinung: Ohren - hatten wir ganz genauso mit Mastino Napolitano. Allerdings nur alle paar Monate, aber jedes Jahr. Es wurde ein aseptisches plus leicht anästhesierendes Mittel (grosse Menge) in jedes Ohr (pro Ohr eine eigene Flasche!) gegeben, dann wurde das Ohr massiert. Wenn das Schütteln und die Nässe abgeklungen waren, gab es pro Ohr (je eine eigene Flasche) einen guten Schuss "Salbe". Ich erinnere die Namen der Medikamente nicht mehr. Ging immer problemlos. Weigerung ja, ein wenig, aber kein Aufstand. Immer viel Beruhigungskraulen, -reden usw. - Möglich, dass sich das Mädchen an einer ganz bestimmten Stelle besonders empfindlich zeigte. Ich würde weitermachen und mich nicht scheren. Habe den Hund immer hingelegt für die Prozedur. Niemals darüber gestanden etc. - notfalls gewartet, bis sich mein Königstiger dann auf die andere Seite drehte.

"Ohne Rotti geht die Mimi nicht ins Bett" ... reizend. Geduld, absolute Geduld, ich denke, das Mädchen hält noch nicht richtig "Stress" aus. Ansonsten täglich aufs neue. Ich bin überzeugt, dass das wird.

Geruch Speichel: das halte ich für kritisch. Würde den Sabbel bakteriologisch etc.pp. untersuchen lassen.
Ansonsten: nur Mut. Und viel Freude.