Zitat:
Zitat von Zafira
@Faltendackelfrauchen
Ich war auf Ihren Seiten und habe die Fotos von Klein Erna bewundert. Sie ist eine ganz Süsse Es tut sehr weh wenn man daran denkt was Menschen ihr angetan haben müssen.
Ich finde es grossartig, dass Sie schon so vielen Hunden ein Zuhause gegeben haben und so engagiert helfen.
Luna ist jetzt unser dritter Hund mit "Vergangenheit" und wir würden immer wieder einem solchen Hund ein Zuhause geben.
|
Das stimmt, Erna ist aber nicht nur goldig, sondern einfach so unglaublich einmalig und lieb...sie überlässt dem 8kg Pflegehund ihre Leckerchen wenn sie schneller ist, sie weicht zurück, wenn sie angegriffen wird. Sie liegt mit der Katze der Mieter, bei denen sie vormittags sein darf, zusammen im Körbchen, obwohl sie keine Katzen gewohnt war, sie flüchtet vor der 40 Jahre alten Landschildkröte meiner verstorbenen Mutter.....
Und Erna ist nicht die erste Nothündin, die so ist bzw. war. Zwei weitere (Mona und Trudi) waren genau so. Ich sehe einfach keinen Grund dafür, sich einen Hund vom Züchter zu holen. Sie sind weder gesünder, noch unkomplizierter. Aber bei einem Nothund habe ich einem Hund das Leben gerettet oder ihm zumindest ein schönes Leben geschenkt.
Gerne würde ich mich mehr engagieren, aber die aktuelle Situation lässt es nicht zu, deshalb ist der Zweithund jetzt ein kleiner Pflegehund einer Tierschutzorga. Auch sie ist fast perfekt, aber weil sie nicht mehr jung ist und ein kaputtes Auge hat, gibt es keinerlei Interessenten....ich verstehe es einfach nicht.
Ich wünsche Euch mit Eurer Rumänin alles Gute und hoffe, hier ab und zu von Euch zu hören.