AW: Wo soll die Reise hinführen?
Ich möchte auf keinen Fall Dogos mit CC vergleichen, habe ich auch nicht! Lediglich ein Dogo Züchter kam mit uns ins Gespräch.
Dein kleiner ist wirklich schön, jedoch noch lange nicht fertig:-)..... Es waren wenige erwachsene Rüden da. Kannst du dich an einen grauen, ich meine grau gestromt erinnern? Meiner Meinung nach war das ein Negativbeispiel!!!!
Mittelgroßer bis großer Hund, rüstig, kräftig gebaut, dennoch elegant. Seine klaren Umrisslinien stellen seine mächtigen Muskeln plastisch dar. Wächter von Haus und Hof, der Familie und der Viehherde; in der Vergangenheit wurde er zur Bewachung der Rinderherden und auch zur Großwildjagd verwendet.
Dies ist eine der genaueren Bezeichungen. Ich möchte hier niemanden Kritisieren!!!! Mir geht es um die Sache an sich!
Für mich ist der Ursprung der Rasse ein entscheidendes Kriterium. Großwildjagd z.B geht nur mit einem hohem Maß an Athletik, Kondition, Geschwindigkeit, wendigkeit etc.......
Weiter sind mir die großen Unterschiede der Köpfe/Köpfformen aufgefallen. Sprich Länge und Breite des Schädels sollen in einem gewissen Verhältniss zueinander stehen ( Auch zum Fang natürlich! Habe die genauen % grad nicht im Kopf ) . Überbiss etc......
Auch dort gab es große Unterschiede.
Noch extremer empfand ich es bei den BX Doggen. Ich finde sie so toll, mein Nachbar hat eine 8 Jahre alte Dame. Mit den Hunden vom WE war sie leider nicht mehr zu vergleichen.
Es geht nur noch um Profit habe ich das Gefühl.
Für uns war dies vorerst die letzte Rassehundeausstellung denke ich.
Ich möchte einen gesunden Hund, ohne Einschränkungen dabei ists mir wurscht ob da ein Champion mit drinnen ist oder nicht! Aber so verschieden sind dann die Ansichten und Meinungen.
Geändert von phlipsn (08.12.2014 um 14:13 Uhr)
|