Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 10.12.2014, 07:36
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Wo soll die Reise hinführen?

Zitat:
Zitat von Marti Beitrag anzeigen
Und vielleicht sind nicht alle Entscheidungen nicht korrekt. Und vielleicht ist man als Richter geneigt, bekannten Gesichtern von erfolgreichen Ausstellern bei zwei gleichwertigen Hunden eher den Vorzug zu geben. Aber ganz sicher wird oft vergessen, dass der Hund auch entsprechend präsentiert werden muss, das heißt, dass Vorzüge gekonnt hervorgehoben, schwächen geschickt kaschiert, das richtige Tempo für den einzelnen Hund gefunden werden muss etc.
Wenn solche Dinge eben nicht passen, wie es bei eher unerfahrenen Ausstellern oft der Fall ist, kann der bessere Hund durchaus gegen einen anatomisch schlechteren, aber besser präsentierten Hund, verlieren. Das wird leider selten gesehen........
, um Richter zu werden bedarf es Schulungen und einiges mehr! In meinen Augen muss ein Richter sehen können ob der Hund anatomisch gut aufgebaut ist und viel wichtiger ob er einwandfrei läuft! Ich kann eh dieses ganze Rumgemache am Hund nicht mehr sehen! Ich habe meinen Hund auch einige Male ausgestellt und Ihn nie "hingestellt"! Es sollte um den Hund gehen, Fehler dürften eben nicht kaschiert werden, es sollten die Hunde nach vorne kommen die für die Zucht "wertvoll" sind also gerne Aussteller die Ihren Hund so vorstellen wie er ist!

Susanne
__________________
Seelenhunde hat Sie jemand genannt..
Mit Zitat antworten