Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 01.08.2006, 08:32
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
hoffentlich täuschen diese Momentaufnahmen ja...)
Sorry, aber ich denke, dass Du Luna in diesem Punkst völlig falsch beurteilst. Ich empfinde sie auf dem Bild und auch auf meinen anderen Bildern sehr entspannt. Sie freut sich sehr, wenn Luisa kommt und warum sollte ich sie - nur weil sie krank ist - nicht mit den Kindern zusammen lassen und sie wegsperren? Wenn sie keinen Kinderkontakt haben möchte, braucht sie doch nur aufzustehen und wegzugehen. Es gibt in meiner Wohnung genügend Räume, wo sie alleine sein könnte. Deiner Ansicht nach hätte ich vermutlich Luna nie etwas zumuten dürfen, denn sie war ihr ganzes Leben lang schwer krank. Aber - das war ja damals auch ein Thema - auch ins Krankenhaus kam sie total gerne mit. Ich glaube schon, dass ich sie richtig einschätzen kann und weiß, wann ihr etwas zu viel ist und wann nicht.

Bei Lisa hast Du nicht ganz unrecht, da ich unbedingt ein Foto der beiden haben wollte und sie sich somit hinlegen mußte. Aber das war eine Sache von 2 Minuten. Ansonsten kann natürlich auch Lisa gehen und kommen wie sie möchte. Lisa war auch beim Besuch die meiste Zeit draussen, weil sie lieber ihre Ruhe hatte. Allerdings hat es mich gefreut, dass sie schon viel mehr und lieber zu dem Kindern kommt!

Du siehst, das ist keine Sache der Gesundheit, sonder eher des Wesens der Hunde. Gezwungen wird bei mir aber sicher keiner...

Zitat:
die daher eine ganz andere Körpersprache kennt...
Hunde sind doch verschieden. Ich weiß wirklich nicht, was Du an Luna auf dem Bild als unglücklich empfindest? Das ist vielleicht ihr Knautschgesicht?! Sorry, sie sieht aber immer so aus...

Geändert von Simone (01.08.2006 um 08:35 Uhr)