Zitat:
Zitat von Simone Dustert
Was bitte ist denn an meiner Antwort heftig oder überzogen?
|
Z.B. die Unterstellung, ich könnte meinen, du hättest Luna niemals etwas zumuten dürfen. Oder dein Umkehrschluss, du solltest Luna vor Kinderkontakt schützen und wegsperren.
Zitat:
Auch das tun wir selbstverständlich. Jedoch halte ich die 2 Minuten Sitzen auf Lunas Rücken für keine "grobe" Handlung.
|
Das Sitzen alleine sicher nicht, doch irgendwie muss das Kind ja rauf und wieder runter kommen. Und daraus kann unbeabsichtigt eine große Behandlung resultieren (auf die ich bereits eingegangen war).
Zitat:
Bei Lisa würde ich sowas nie erlauben, bei Luna hingegen schon. Ansonsten hätte ich Luna nie mit ins Krankenhaus mitnehmen können, dort gab es viel mehr "grobe" Reaktionen. Und auch die waren meiner Meinung nach immer im Rahmen, da ich ja ständig dabei war und notfalls eingreifen konnte.
|
Was Luna im Rahmen ihres Jobs als Therapiehund geduldig mitgemacht hat, kritisiere ich nicht im Geringsten. Schließlich hast du sie diesem "Stress" nicht mehr ausgesetzt, als es ihr gesundheitlich immer schlechter ging.
Zitat:
Auf dem Bild ruht Luna gerade, sie ist vollkommen entspannt und relaxed und empfindet Luisa "auf ihr" als nicht als schlimm.
|
Dass sie vollkommen relaxt ist, sieht man... keine Frage. Doch es sieht nicht so aus, als ob sie daran wirklichen Gefallen hätte. Sie lässt es einfach über sich ergehen und beachtet das Kind nicht einmal.
Zitat:
Aktiv wirst Du Luna sehr selten erleben.
|
"Aktivfotos" erwarte ich auch gar nicht...
Sie wird ganz sicher niemals wie eine Quaja begeistert fussballspielen (bei der man die Begeisterung
sieht - trotz Knautschgesichts). Was jedoch nicht bedeutet, dass ich Luna jegliche Freude abstreite... sie äußert sie eben nur anders -ruhiger- als ein fitterer Hund. Sie kann ja auch total wach und aufmerksam aus ihren braunen Äuglein gucken... wie z.B. auf dem zweiten Bild.
Aber auch hier gilt der Blick nicht dem Kind...
Zitat:
Aber wenn Du mein Handling mit Luisa und Luna kritisierst, (und das ist für mich völig ok.), möchte ich gerne meine Meinung dazu schreiben , insbesondere dann, wenn sie anders ist als Deine.
|
Ich habe nicht dein generelles Handling beider Hunde kritisiert, sondern lediglich meinen Eindruck zu den von dir eingestellten Momentaufnahmen geäußert und (kritisch) angemerkt, dass ich ein solches Besteigen des Hundes nicht gestatten würde. Meine Gründe dafür habe ich anschließend dargelegt. Dass du meine Meinung nicht teilst, ist mir klar... außerdem kennst du Luna am besten und wirst schon wissen, was du ihr zumuten kannst.
Grüßlies, Grazi