Zitat:
Zitat von Peppi
Kann ich mir zumindest vorstellen.
Mich interessiert bei sowas halt, ob man sich das selber zum Teil einredet (wo ich mich durchaus mit reinrechne), weil man es von überall her vorgekaut bekommt, oder der Hund so "ist", weil man sich einen "Sportler" selber heran gezogen hat, oder ob die Hunde wirklich mehr brauchen, als die hier zitierten "Standards".
Bei Blochs "Pizzahunden" wurde ja schon ähnliches beobachtet: Ohne Zutun des Menschen gehen die Hunde 2 x täglich ne halbe Stunde Ihr Revier ab, fressen und der Rest ist rumliegen und Sozialkontakte. Und auch die verwilderten "Rassehunde" in der Gruppe, bei denen auch "Arbeitsrassen/Gebrauchsrassen" dabei waren...
|
Kann ich mir schon vorstellen. Was sollen sie auch tun... Die Frage ist eben nur, ob diese Hunde glücklicher sind als solche, die ein tägliches Programm haben? Ich weiß es nicht. Ich persönlich denke, dass es auf den Hund ankommt...
Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich wahrscheinlich auch bis zehn Uhr schlafen, etwas Sport machen, mich mit den Hunden beschäftigen und sonst faulenzen. Ob ich dann aber wirklich glücklicher wäre, als jetzt? Ich weiß es wirklich nicht.