Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.01.2015, 18:24
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard DSH-Mix IRON, *Mitte 2013, TH Pirmasens

Iron



Schäferhundmix, kastrierter Rüde, geboren Mitte 2013
Standort: Tierheim Pirmasens

Iron ist ein richtiger Lausbub.



Man darf sich von seinem charmanten Äußeren nicht täuschen lassen – er hat es faustdick hinter den Ohren.

So kam er aus einer Vermittlung zurück, da seine Familie mangels Erziehung nicht mit ihm zurecht kam.
Daher wollen wir ihn nun unter der Bedingung vermitteln, dass er eine gute Hundeschule besucht, um ihm ein erneutes Zurückkommen zu ersparen. Auch sollten Interessenten Hundeerfahrung mitbringen.

Iron ist ein menschenbezogener, anhänglicher Hund, der sich lernbegierig nach einer sinnvollen Beschäftigung sehnt. Er ist hier im Tierheim natürlich extrem unausgelastet und gestresst.

Iron hat noch nicht so viel gelernt – bisher macht er „Sitz“ für ein Leckerli. Auch an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden.

Mit anderen Hunden zeigt er sich verträglich, aber aufdringlich.
Er sollte also viel Kontakt zu souveränen, sozialkompetenten Hunden haben, die ihm Bescheid sagen, wenn es reicht und sich nicht alles gefallen lassen. So lässt er sich auch gut in seine Schranken verweisen und wird dann viel behutsamer im Umgang.

Wer hat genügend Zeit und Energie, unser Powerpaket auszulasten und zu erziehen?
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (13.04.2016 um 02:28 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten