Bärli
Golden Retriever, unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 45,6 kg schwer (ist auf Diät), ca. 10 Jahre alt.
Standort: PS im Kreis Herford
Opa Bärli auf der Überholspur!
Dieser wunderschöne Golden Retriever hatte bisher kein schönes Leben: Bei Wind und Wetter, Regen, Schnee und auch bei starker Hitze ohne Wasser lebte er draußen angebunden, ohne Zuneigung, ohne Abwechslung oder Ansprache. Prügel gab es auch manchmal. Nein… dieser Hund kommt nicht aus dem Ausland, auch in Deutschland gibt es noch solche Zustände.
Bärli lebt jetzt in einer Pflegestelle und genießt sein Leben in vollen Zügen. Zum ersten Mal in seinem Leben bekommt er Aufmerksamkeit und wird geliebt. Er ist vollkommen verträglich mit Artgenossen. Er liebt Kinder und lässt sich überall anfassen und streicheln. Kann natürlich auch alleine zu Hause bleiben und ohne Probleme mit im Auto fahren.
Trotz seinem Alters und der schlechten Haltung ist man erstaunt, was ein bisschen Wärme und Zuneigung ausmacht: Bärli läuft noch gut und gerne eine Stunde und länger. Er liebt Wasser und badet gerne mal.
Der nette Opa wiegt zur Zeit 45,6 kg und kann gerne ein wenig abnehmen. Er hat ein altes Blutohr, an dem man aber nichts mehr zu machen braucht, außer darauf zu achten, dass er nicht so doll den Kopf schüttelt. Im Moment bekommt er Traumeel für seine alten Knochen als Schmerzkur.
Bärli ist ein absoluter Anfängerhund. Unproblematisch und nur lieb. Er kann auch gerne als Zweithund oder Dritthund vermittelt werden, weil er mit Artgenossen absolut unproblematisch ist.
Die Vermittlung erfolgt zu tierschutzüblichen Bedingungen (Vorkontrolle, Nachkontrolle, Schutzvertrag).
Keine Vermittlung in Aussen- oder Zwingerhaltung sowie als Wach- oder Schutzhund.